Samstag, 26. Dezember 2015

Lesenacht bei Weltenwanderer: Lasst die Feiertage mit einem guten Buch ausklingen

Hallo liebe Leser! :)

Heute findet die Lesenacht von der lieben Aleshanee statt, und wie geplant werde ich mitmachen, auch wenn mir irgendwie entfallen ist, dass heute ja schon der 26. ist... Aber besser spät, als nie. :D





20:00:

- (nur zu Verständnis der nächsten Frage, ich lese gerade Heir of Fire, den dritten Teil der Throne of Glass-Reihe ;))

21:00:

Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt? An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?

Am liebsten wahrscheinlich Chaol , sein Vater hat ihn schon vor langer Zeit verstoßen und Weihnachten ist für mich ein Familienfest. Mit uns am Tisch wäre er ganz gut integriert und außerdem find ich ihn (bisher) ganz sympathisch, auch wenn mir eine Freundin gesagt hat, dass ich ihn im Verlauf des Buches anfangen werde, zu hassen.

Celaena ist gerade in der Hauptstadt von Wendlyn, Varese, angekommen.

22:00:

Wie gefällt dir dein Buch bisher? Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D 

Mein Aktuelles kann ich noch nicht ganz beurteilen, weil ich gerade angefangen habe und erst heute den vorangehenden verschlungen habe, aber um die ganze Story zu beschreiben: 

fesselnd - twisted (mir ist kein entsprechendes deutsches Wort eingefallen :D) - verzweigt - blutig - skrupellos

Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt weitergeht. Es gibt so viele offene Fragen, die ich unbedingt so schnell wie möglich beantwortet haben möchte. ^^ 

23:00:

Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches? Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf? 





Ich finde das Cover nicht hässlich, aber es ist nicht gerade eines, das ich besonders schön oder einzigartig finde.
Natürlich habe ich noch nie in meinem Leben ein Buch nur wegen des Covers gekauft, so etwas passiert mir nicht. *Ironie aus* :D
Es zählt ja eigentlich das, was im Inneren ist, aber wenn das Cover schön ist, macht mir das Lesen irgendwie mehr Spaß als wenn es das nicht ist. Und im Bücherregal machen sich schöne Cover auch besser. ^^

0:00:

Ihr habt ja sicher ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert ...war da auch ein Buch für euch dabei? Oder kennt ihr ein schon, das ihr empfehlen könnt? Würdet ihr euer aktuelles Buch weiterempfehlen? Und ... seid ihr schon müde? :D 

Bei Fullmetal Note habe ich The Night Circus entdeckt, das wahrscheinlich bei mir einziehen wird^^
Meins würde ich weiterempfehlen, ich kann kaum aufhören zu lesen und eventuell fange ich sofort den nächsten Band an, wenn ich fertig bin :D
Ich war vorher kurz davor einzunicken, aber Kaffee hat seinen Job erledigt ;)  
 
1:00:

Wie weit seit ihr denn mit eurem Buch gekommen? Habt ihr "genug" für heute geschafft?
Lest ihr noch weiter oder fallen euch schon die Augen zu?
 
Ich habe 111 Seiten geschafft, ich bin zufrieden damit, vor allem weil ich heute schon den gesamten vorherigen Band gelesen habe ^^
Aufhören ist für mich gerade keine Option, es ist einfach zu spannend :D
Aber es wird glaube ich nicht lange dauern, bis ich tatsächlich einschlafe :)
 
Das war heute meine erste Lesenacht und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, vor allem habe ich einige schöne Blogs entdeckt, die ich vorher nicht gekannt habe. Bei der Nächsten bin ich sicher auch dabei, wenn mir nichts dazwischen kommt (und ich nicht das Datum vergesse :'D). Ich habe es leider nicht geschafft, bei allen Blogs vorbeizuschauen und zu kommentieren, das werde ich aber morgen (bzw. heute) nachholen.^^
 
 
Eine gute Nacht wünscht euch
 
Kati   

Kommentare:

  1. Hey, schön, dass du noch mit einsteigst!

    Von deinem aktuellen Buch bzw. der Reihe hab ich schon öfters gehört, aber so richtig gereizt hat sie mich bisher nicht ... ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war anfangs bisschen zwiegespalten, aber es trifft schon ziemlich meinen Geschmack. ^^
      Dankesehr, ebenfalls :)

      Löschen
  2. Hallöchen ♥
    Throne of glass möchte ich auch noch lesen :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher kann ich es dir ohne Bedenken empfehlen ^^

      Löschen
  3. Huhu!
    Aaaaah Throne of Glass! *---*
    Ich liebe diese Buchreihe einfach aus ganzem Herzen und kann es gar nicht erwarten endlich den nächsten Teil zu lesen. Der vierte Teil 'Queen of Shadows' ist sogar eines meiner Jahreshighlights 2015. Du kannst dich also schon darauf freuen. ^-^ Chaol ist in 'Heir of Fire' wirklich ein Kapitel für sich, aber ich möchte dich da nicht spoilern und bin schon gespannt was du am Ende zu ihm sagen wirst.
    Ich habe mir gerade total den Kopf darüber zerbrochen, was für ein deutsches Wort man wohl am ehesten für 'twisted' benutzen könnte, aber mir ist da auch nichts richtiges eingefallen. :'D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen & natürlich auch noch bei der Lesenacht! ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    P.S: Deinen hübschen Blog kannte ich vorher noch nicht, aber jetzt bleibe ich sehr gerne als Leserin da. Schließlich möchte ich deine Meinung zu 'Heir of Fire' wenn du es beendet hast, auf keinen Fall verpassen. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich erst recht schneller lesen :D Ich hoffe immer noch, dass er nichts allzu schlimmes macht, weil ich ihn schon ziemlich mag, ich habe aber das Gefühl, dass meine stillen Gebete nicht erhört werden...
      Vielen lieben Dank! :) <3
      Das freut mich!^^

      Löschen
  4. Hallo,

    oh, einen tollen Header hast du hier auf dem Blog! Ich bin gerade dabei, mich mal umzuschauen, wer heute Abend alles dabei ist, die Zeit verfliegt wie wahnsinnig. Deswegen auch nur ganz kurz viel Spaß für heute Abendnoch,

    Ponine :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ja, schöne Cover sehen im Regal toll aus. :) So ganz an schönen Covern kann man auch nicht vorbeigehen.^^ Trotzdem muss natürlich auch der Inhalt stimmen. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Auge kauft bei mir meistens mit :D
      Dankesehr! ^^

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Na, wie lange hast du noch gelesen? ^^ Scheint ja ein tolles, spannendes Buch zu sein! :)
    Ich bin ja auch so ein Cover-Fetischist ... dabei denk ich mir immer, dass ich dadurch sicher einige gute Bücher verpasse. Aber sie schauen halt einfach so schön aus ♥

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis 3 Uhr, ab da an war die Konzentration gänzlich weg :D
      Ich bin selber überrascht, wie gut mir das Buch gefällt ^^
      Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich mich mal wieder ein Cover verliebe und dafür ein anderes liegen lasse... Aber wie du sagtest, sie sind halt so hübsch, was kann man da machen :D
      Ebenfalls! :)

      Löschen
  7. Ich glaube, ich habe mal von deinem Buch gehört, aber es ist gar nicht mein Genre. Daher gefällt mir auch das Cover nicht. ;)Dieses eisblaue auf weißem Hintergrund ist zwar schön, aber es schreit zu sehr Fantasy ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh total auf allen möglichen Fantasy Kram, deshalb war es eigentlich ziemlich genau mein Beuteschema ^^
      Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack :)

      Löschen